Was ist das für ein Tier?

8 Antworten

Wahrscheinlich eine Art Mehlmotte. Enfernen und Datteln essen. Vielleicht vorher waschen.

Bild zum Beitrag

Von der Gattung ephestia gibt es unzählige Abarten. Nur die Gespinste in den Lebensmitteln sind gefährlich. Da muss man alles wegwerfen

 - (Psychologie, Tiere)

eine dörrobstmotte oder lebensmittelmotte.

trockenobst wegwerfen.

dazu in einen plastikbeutel stecken und direkt nach draussen bringen zum entsorgen. wenn du die datteln vorher 10 minuten in wasser abkochst, kannst du sie auch im hausmüll entsorgen.

wenn du die viecher nämlich erst mal in deinen vorräten hast, hast du ein ernstes problem.

Könnte ein Zünsler sein, der gerne genau da zu finden ist.

Vitula edmandsii

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Vitula_Serratilineella

und

http://www.insektenbox.de/schmet/vitule.htm

Packung entsorgen, fertig.
Ohne Quittung wirst Du nur auf Kulanz hoffen können.
Dennoch würde ich den Marktleiter darauf aufmerksam machen, damit die andere Ware im Laden darauf kontrolliert wird.

Geh damit zum zuständigen Laden! Wenn es IN der Verpackung ist, kann es sein dass es irgendein giftiges Tier ist.

War das schon mit in der Verpackung drin eingepackt? Oder ist das vielleicht erst dahin geflogen? Bei ersterem würde ich das nicht mehr Essen und im Geschäft fragen.