Tier in Datteln gefunden?!

2 Antworten

Ich würde an deiner stelle,keine datteln mehr kaufen... dass sind larven und marden,die wahrscheinlich durch fliegen hinein gekommen sind. Fliegen legen ihre eier überall ab und da entstehen,dann die marden und fressen sich mit den sachen voll was für die essbar sind. Bei mir war in einer kakopackung einmal marden und larven drinne,dass kann mal passieren. Schädlich ist es nicht larven zu essen,aber ich denk nicht dass du verkeimte datteln essen möchtest oder?Die vermehren sich sehr schnell und ich würds sorfot wegschmeißen,bevor die eier reifen und du nochmehr von denen da hast.

Die kleinen braunen Kugeln sind nicht etwa Eier, sondern Kot der Larve/Made. Wie sie hinein gelangt, ganz einfach, eine Fliege legt ihre Eier auf die Datteln, und sobald die maden groß genug sind, fangen sie an, sich in die Frucht hinein zu fressen.