Was ist das für ein Tier?

9 Antworten

es ist eine Zecke

Zecken stechen in die Haut und saugen sich fest (also sie bleiben für Tage in der Haut stecken, wenn sie sich erst mal festgebissen haben)

am besten du tötest sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Hallo, du hast schon Antworten bekommen ja stimmt es ist auf jeden Fall eine Zecke du hast gesagt nicht gestochen sondern sie beißen sich rein du musst dann mit einer Pinzette nach oben ziehen das auch der Kopf mit raus geht weil Zecken sind extrem gefährlich sie können schwere Hirnhautentzündungen und schwere Lähmungen auslösen wenn man es nicht behandelt also wenn sie drin gesteckt war komplett rausziehen mit einer Pinzette nach oben ziehen das auch der Kopf mit raus geht weil sonst könnte es Probleme geben wenn du nicht geimpft bist z.b. nur als guter Rat ok entschuldige habe Satzzeichen vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IcHbiNShlAU  19.06.2020, 18:12

Das ist leider nicht lesbar, sorry...

Die hätte man in den 300 Sekunden Bearbeitungszeit reinmachen können.

Heretic479  19.06.2020, 19:39
@IcHbiNShlAU

Also mir reichts jetzt, ich hatte zwei leichte Schlaganfälle das ist jetzt kein Vorwahl oder Selbstmitleid ich weiß, und. Und Satzzeichen weiß ich nicht mehr so richtig ich lerne es zwar wieder aber ich weiß es nicht mehr so richtig ich werde laufen angefeindet ich kann es leider anders nicht reinsprechen in ein Smartphone und ich habe nur ein Smartphone hast du das jetzt verstanden?

Heretic479  20.06.2020, 16:22
@Tierrechtler

Entschuldige bitte, aber du hast vor 23 Stunden noch geschrieben das kann man gar nicht lesen oder ich kann das nicht lesen, da hast du geschrieben das kann man gar nicht lesen man kann in 300 Sekunden das bearbeiten das hast du doch vor 23 Stunden geschrieben steht dann auch oben drin also bei mir in dem Smartphone hier, und jetzt kannst du es doch gut gelesen? Nicht falsch verstehen aber du hast dich da jetzt widersprochen du hast mir ja geschrieben ich kann das nicht lesen vor 23 Stunden weißt du noch? Aber ich mache dir daraus keinen Vorwurf ist schon gut ja tut mir leid mir geht es nicht so wichtig ist schon gut!

Heretic479  20.06.2020, 16:48
@IcHbiNShlAU

Entschuldige bitte ich habe dich verwechselt mit jemanden der hat sich genannt Tierrechtler der hat mir geantwortet hat gesagt ich kann den Text ganz gut lesen was ist denn dein Problem mit dem Text? Das hat mir jemand anderes geschrieben nicht du ich habe das jetzt verwechselt tut mir leid damit habe ich dich jetzt nicht gemein mit die 23 Stunden zuvor das war jemand anderes der kann den Text sehr gut lesen ich weiß doch diese Schlaganfälle leider nicht mehr alle, Einsatz zeigen aber wenn du sie noch so oft lange ist Haut nicht mehr hin manchmal klappt es einfach nicht mehr der Samir die Ärzte gesagt manche können ja nicht mal mehr sprechen oder man hier sprechen halt gelähmt mit der halben Seite nur noch Schlaganfälle können Babys im Mutterbauch schon treffen Schlaganfall kann jeden Menschen treffen egal in welchen Alter er ist das ist so leider was ich mich damit schon auseinander setzen habe müssen mit Lehne das wird mir langsam deutlich zuviel aber gut lassen wir es ich mache dir daraus keinen Vorwurf wenn man ein Handicap hat ist man halt am wie sagt man ich will es jetzt nicht aussprechen

Heretic479  20.06.2020, 16:49
@Heretic479

Siehst du ich habe schon wieder einen Fehler gemacht der Tierrechtler hat dich gemeint und du hast auf ihm geantwortet und ich habe jetzt gedacht das geht auf mich die Antwort tut mir leid ich bin eher du siehst ja durch diesen Schlaganfall kann ich manchmal nicht mehr mal mehr was auseinander halten oder wer mir geschrieben hat oder wer auch nicht mache ich kann nicht mehr ich mache jetzt Schluss

Heretic479  22.06.2020, 17:12
@Tierrechtler

Ja ist ja gut immer mit der Ruhe ja ich habe es weiter oben geschrieben dass ich mich da getäuscht habe als er jetzt nicht aufgepasst ja ich weiß dass sie das nicht fahren war ja ein Fehler von mir habe ich doch geschrieben tut mir leid

Ist sie sehr stark vergrößert auf dem Bild? Sonst wäre es nicht der normale Holzbock/ Zecke. Schaue mal ob es eine der Heimischen ist.

https://www.zecken.de/de/wie-viele-zeckenarten-gibt-es

Anoesis
Beitragsersteller

Sie ist sehr stark vergrößert auf dem Bild ja

Es ist die europäische Schildzecke, Ixodes Ricinus ("Gemeiner Holzbock"). Das Schild (Scutum) ist klar zu sehen. Ich glaube nicht, dass diese Zecke schon Blut gesaugt hat, weil sich der Hinterleib (Alloscutum) dann deutlich ausgedehnt hätte. Wie groß war die Zecke im Original? Wahrscheinlich handelt es sich um ein adultes Zeckenweibchen. Ein besseres Foto ließe eine bessere Einschätzung zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung