Was ist das für ein Stichhh?

Das ist der Stich - (Gesundheit und Medizin, Insektenstich)

8 Antworten

Der rote Ring um die Stichstelle spricht für einen Zeckenstich. Dafür müsstest du aber eine Zecke entdeckt haben. So wie das Körperteil aussieht, handelt es sich um einen Arm oder ein Bein. An dieser Stelle bleibt eine Zecke normalerweise nicht unbemerkt.

Also ich würde sagen, dass es ein ganz normaler Insektenstich ist. Schaut aus, als ob er ein wenig allergisch darauf reagiert oder entzündet ist, deswegen auch der rote Kreis um den Stich herum und das nasse Gefühl.

Ich würde ein bisschen Fenistil oder ähnliches drauf machen und ein wenig kühlen. Und bloß nicht kratzen;D

Falls es nicht besser werden sollte und der Kreis noch größer werden sollte, dann würde ich zum Arzt gehen.

Da Bisse und Stiche fast alle gleich aussehen kann man das nicht sagen, wovon das ist, Beobachte bitte den roten Ring. Sollte der nach aussen wegwandern, dann war es ein Zeckenbiss mit Wanderröte. Dann musst Du zum Arzt wegen Borreliose.

Ansonsten: Abheilen lassen wie alle anderen Stiche und Bisse auch.

Für mich sieht es aus wie ein Insektenstich, ich würde in desinfizieren und etwas Fenistil oder sonst etwas gegen Mückenstiche drauf tun. Wenn es abschwillt und zurück geht o.k. wenn die Rötung sich wie ein Ring ausdehnt, zum Arzt gehen.