Was ist das für ein Stich/Biss?

3 Antworten

Sieht nach einem Zeckenbiss aus.

Damit musst du unbedingt zum Arzt!

Oh so einen habe ich auch. Bei mir war das eine Zecke. Ist schon ein paar Tage her, seit ich sie entfernt habe, sieht immernoch so aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaitoGai  18.06.2024, 13:32

Damit muss man zum Arzt, das kann tödlich enden.

Ein bakteriell infizierter Stich. Mücke oder sogar Kriebelmücke. Verband mit Iod-Povidon oder Rivanol. Achtung: Das Zeug färbt gewaltig. Bitte dem Arzt vorstellen, der ggf. Penicillin verschreibt: Amoxiclav...

Quarkwickel zum Kühlen. Der Spaß dauert eine gute Woche in der du die Gliedmaße schonen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung