Was ist das für ein Stecker bei der Festplatte? Das eine ist der SATA stecker das weiß ich aber das andere. Ist das ein Stecker für extra Stromversorgung oder?

Der Stecker - (Computer, Hardware, Festplatte)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Anschlüsse dürften bei der Herstellung und Reparatur benutzt werden.

Stromversorgung ist der breitere von den beiden anderen Anschlüssen mit den vergoldeten Streifen.

Guten Morgen,

bei diesem Anschluss deiner Seagate Barracuda 7200.10 handelt es sich um eine serielle Schnittstelle.

Diese benötigst du als Anwender im Alltag nicht.

lG Markus

EF20007LWA
Beitragsersteller

Ich weiß, dass das kein wichtiger Stecker ist, aber ich konnte es nicht an einen Computer hängen weil zu wenig Strom durchkam. Aber trotzdem Danke.

Ja, interne Festplatten haben immer eine extra Stromversorgung.

Der wird vom Hersteller für interne Zwecke verwendet.

Interne Stromversorgung vom Netzteil.

Ohne die geht nichts.