Was ist das für ein Stecker?
Was ist das für'n runder Stecker?
5 Antworten
Sieht nach einem alten Netzteil Anschluss oder so aus. Dachte erst an einer S-VHS Buchse. Aber irgendwie passt das mit den Pins nicht. Da neben ist jedoch ein Strom Symbol. Deshalb vermute ich auf ein Netzteil Anschluss.
EDIT: Es handelt sich wohl doch um ein S-Video anschluss. Genauer ein Mini DIN 7 Connector aus dem Jahr 2007. Also kein Netzteil (wie ich vermutet hatte). Ist ein Videoanschluss! Link

Das passt viel besser - da ist die Anordnung der PINs ganz anders als bei S-VHS und PS2
Das ist kein Strom Symbol der Strom Anschluss ist hinten...
Könnte eine alte S-VHS-Buchse sein - aber die PINs sind irgendwie nicht richtig. Ich schau mal, ob ich einen da habe.
Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht - könnte sein. Müssten die Pins dann aber nicht eher im Kreis angeordnet sein? das ist wirklich lange her. Vielleicht hab ich noch einen - auch da schau ich mal.
VHS waren die VHS-Kassetten, auf denen man Filme gespeichert hat. Die Recorder dafür hatten eben entweder Cinch-Anschlüsse oder SCART. Es gab da aber auch eine Mini-Variante davon und das war S-VHS (klein, rund) - aber deine Buchse ist irgendwie anders.
Ich würde in der Bedienungsanleitung nachsehen. - Da steht es mit Sicherheit drin.
Um welchen Laptop handelt es sich? - Siehe Typenschild an der Unterseite.
Da dort ein Power Symbol neben dem Eingang zu sehen ist, denke ich mal das es ein alter Anschluss für ein Netzteil ist was früher Herstellerabhängig war.
S Video Eingang oder ausgang
Es gibt diese Kabel mit verschiedenen Pins. 4 Pins, 6 Pins, 7 Pins und so weiter
ist ein PS2 stecker ist eine schnittstelle fürn PC