Was ist das für ein schwarzer krabler?

Schwarz klein, Bild 1 - (Insekten, klein, behaart) Schwarz kleine, Bild 2  - (Insekten, klein, behaart)

2 Antworten

Es handelt sich um eine Speckkäferlarve ! Um welche , kann man schlecht erkennen . In diesem Link sind Speckkäfer und ihre Larven abgebildet .

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Egal um welche Speckkäferlarve es sich handelt , alle sind Hygiene und Materialschädlinge .

Speckkäfer bekämpfen - http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Hallo redneon90,

leider sind die Fotos sehr unscharf.

Aber von der Form her würde ich auf eine Speckkäferlarve oder Teppichkäferlarve tippen.

Diese "possierlichen" Tierchen haben auch solche kleinen Härchen am Körper und sind sehr lichtscheu.

Wenn man/frau sie entdeckt, dann versuchen sie ganz schnell, wieder ins dunkle zu kriechen.

Ich habe mal ein Foto beigefügt, damit du dir ein Bild machen kannst ...

Liebe Grüße

ichausstuggi

Teppichkäferlarve - (Insekten, klein, behaart) Teppichkäfer - Adult und LArve - (Insekten, klein, behaart) Teppichkäfer - (Insekten, klein, behaart)