Was ist das für ein Schraubenzieher?

Mein Schraubenzieher von Meister ist mir kaputt gegangen.

2 Antworten

Sieht aus als wäre ein Bithalter aufgesteckt.

Der ist dadurch ziemlich vielseitig verwendbar, so man die passenden Bits dazu hat.

Was aus deinem Bild nicht herauszusehen ist, die Größe, 6,35mm oder 3,9mm-Aufnahme. Für beide Größen braucht man die passenden Einsätze.

Es gibt keine Schraubenzieher. Oder kannst Schrauben hinein- und herausziehen?

Versuchs mal mit DEM

hoermirzu  28.07.2024, 09:39

Aber es gibt den Begriff "eine Schraube anziehen" oder auch "festziehen", darum hat auch der Begriff "Schraubenzieher" seine Berechtigung.

hoermirzu  28.07.2024, 18:05
@Wiesel

Kennst Du noch das Märchen "Prinzessin auf der Erbse"? im "Amtsdeutsch" gibt es auch den Ausdruck "Korinthenkacker"!

Wiesel  28.07.2024, 18:17
@hoermirzu

Diskutiere das bitte mit dem Deutschen Institut für Normung aus!

Lese hierzu die DIN 5265

hoermirzu  28.07.2024, 18:23
@Wiesel

Du bist dran! Wie feige bist Du, die Antwort auf andere zu schieben!

Wiesel  28.07.2024, 18:27
@hoermirzu

Ich kann nichts für die Fachbezeichnung die genormt vorgegeben ist 🙅🏻

Deine Bezeichnung ist nur veraltet richtig. Aber aktuell eben falsch.