Was ist das für ein Schlüssel?

10 Antworten

Der Schlüssel wird wohl irgendwo beim Sperrmüll aus einem alten Schrank o.ä. gefallen sein.

Ein ganz ordinärer Kleiderschrank, Vitrinen Schlüssel. 0/8/15 Schloss.

Möbelgriffe (manomano.de) Bild zum Beitrag

 - (Technik, Schlüssel, Schloss)

Adrijanandjel
Beitragsersteller

Ja aber mit nem Loch in der Mitte?

HarryXXX  23.01.2022, 03:30
@Adrijanandjel

Das hat vermutlich mit der Fertigung des Schlüssels zu tun. Der sieht aus, als würde er aus drei Teilen bestehen. Hat man früher oft gemacht.

Cepha  23.01.2022, 03:31
@Adrijanandjel

Habe korrigiert. In dem Schloss ist ein kleiner Zentrier-Dorn, damit der Schlüssel gerade sitzt.

Sowas hatte man früher unter anderem an Wohnzimmer Schränken, Kommoden und ähnlichen Möbelstücken. Teilweise auch an Küchenschränken. Auf jeden Fall dürfte das zugehörige Möbelstück schon etwas älter sein.

Das ist ein Schrankschlüssel - eventuell aus den 60er Jahren.

Sieht aus wie ein Schlüssel für ein Regal oder eine Kommode.