Was ist das für ein Programm?

1 Antwort

FIndest Du es denn nicht unter den installierten Programmen, unter dem Namen ?

Oder indem Du mal nach den Programmeigenschaften mit der Rechten Maustaste suchst und den fad ermittelst, wo das Programm liegt

Ich habe das mal für mein PDF Editor hier gezeigt

Bild zum Beitrag

 - (Programm, Virus)

GuenniD623
Beitragsersteller

Nein ich finde es nicht. Es ist nur zu sehen wenn ich Alt + Tab drücke

IchDirk  25.02.2024, 13:21
@GuenniD623

Mit Alt + Tab kann man unter Windows 10 alle offenen Programme und Fenster in einer Miniaturvorschau anzeigen lassen und mit gedrückter Alt-Taste und mehrmaligem Druck auf die Tab-Taste kann man dann zwischen den Programmen oder Datei-Fenstern wechseln.

Wenn Du etwas "fit" bist, würde ich mal den Autostart durchsuchen, ob solch ein Programm hier unwissendlich gestartet wird.

Ich nutze dafür meist AUTORUNS, kannst ja mal danach googeln.

Ansonsten ist so etwas schwer schriftlich zu erklären, ich zeige das immer gerne am PC selber und erkläre dazu, was ich gerade mache.

GuenniD623
Beitragsersteller
@IchDirk

falls es hilft, ich benutze Windows 11.

Außerdem führe ich gerade ein Anti-Malware Programm aus um zu gucken ob ich Malware auf meinem Computer habe. Vielleicht löst das mein Problem.

GuenniD623
Beitragsersteller
@IchDirk

Anscheinend hatte ich mehrere Infektionen auf meinem PC, ich habe alle gelöscht und nach einem Neustart ist es nicht mehr aufgetaucht. Danke trotzdem für die Hilfe