Was ist das für ein Modell von BMW?

1 Antwort

Eine K100, steht doch dran.

Die gibt es in verschieden Ausführung, denen gemeinsam ist, dass sie einen 4-Zylinder-Reihenmotor haben, deren Zylinder hintereinander liegen (links Zylinderkopf, rechts Kurbelwelle. Hinterrad kardangetrieben.

Ich habe die bequeme Tourenvariante bevorzugt.

Kwalliteht  10.07.2023, 22:11

Es gibt auch ein "Damen"modell K75, welches etwa 30 kg weniger wog und "nur" etwa 70 PS hat (die K100 hat 90 PS). Der Witz daran ist, dass die K75 bessere Beschleunigungswerte hat, was daran liegt, dass die Verringerung des Hubraums durch Verkürzung des Hubs erreicht wurde, was den Motor etwas tourenfreudiger macht.