Was ist das für ein Meerestier in Italien?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das ein Strandfloh Talitrus saltator, und keine Garnele.

Strandflöhe klappen ihr Hinterteil ein - so sehen wir auf Deinem Bild (so meine ich) das Tierchen von der Hinterseite, die beiden länglichen Teilchen gegenüber sind die Fühler.

https://www.google.de/search?q=Talitrus+saltator&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwim4_HZ5qXbAhXBzKQKHSl3BcgQ_AUICigB&biw=1335&bih=701

Und ja, bei diesen Tierchen stehen die Beine mal auch hinten weg - siehe Bilder im Link. ; )

Bild zu klein, ausserdem waere es sinnvoll, wenn du schreiben würdest wo du es gefunden hast: I m Meer am Strand, am Meer im Gebüsch am Strand, in der Wiese, Gebüsch, Haus usw.

Bißchen schwer zu erkennen,aber eigentlich kann es sich nur um eine Garnele handeln.welche Art lässt sich an Hand dieses Fotos nicht sagen

Wenn das da zwei Fühler sind,sind die Beine aber Falsch .

Ich Tippe auf einen Gummiköder.

Du meinst sicher eine Garnele...