Was ist das für ein komischer strich an meinem Hund??

.......... - (Hund, Hundegesundheit, Hundefell) ......... - (Hund, Hundegesundheit, Hundefell) .......... - (Hund, Hundegesundheit, Hundefell)

4 Antworten

Das ist ja auch am Hals!  Wahrscheinlich sind das einfach Striemen von Kratzern, ob sie sich nun Gefetzt haben oder das einfach beim Spielen passiert ist? Wenn es nicht Entzündet ist oder eitert ist das nicht normalerweise nicht schlimm :-)

Wenn Du Dir deswegen Sorgen machst dann gehe mit Deinem Hund zum Tierarzt dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG

Sieht nach eine Art Krampfader aus, also lieber beim TA vorsprechen.

Das ist eine Strieme, guck mal genau nach. Entweder von einem Hundezahn oder von einem Zaundraht o.ä.

Araarara
Beitragsersteller

Ja ist teilweise schorf zu sehen... Muss Angst haben das sie ne blutvergiftung bekommt ?

Cougar99  18.02.2016, 10:15
@Araarara

Wenn die Haut neben dem Schorf dunkel gerötet ist oder sogar gelb schimmert, ist sie entzündet oder vereitert. Sonst eher unbedenklich.