Was ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Es ist eine Lithobiidae, gehört zu der Klasse der Hundertfüßern.

Ergänzung wegen Nachfrage: Die Lithobiidae ist nicht gefährlich, aufgrund der Trockenheit in deinem Haus stirbt sie irgendwann an. Sie richtet keinerlei Schäden an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

honiglama  18.06.2021, 19:26

Sind die gefährlich?

Joe37171  18.06.2021, 19:27
@honiglama

Nein, ist sie nicht. Aufgrund der Trockenheit im Haus stirbt sie irgendwann von alleine, sie richtet keinerlei Schäden an.

Saj4iik
Beitragsersteller

Ist es normal die in der Wohnung zu finden? Ich finde gefühlt jeden Tag neue Insekten, gestern erst einen großen schwarzen Käfer. Und wenn ich Mal paar Tage weg war, finde ich trotzdem jemanden, obwohl die ganzen Fenster geschlossen waren.

Könnte ein Gemeiner Steinläufer gewesen sein.

NnyfSnerrig  18.06.2021, 19:26

Du sagst es: gewesen SEIN😂