Was ist das für ein Hund? Ähnliche kleine Hunde-Rassen?

Niedlicher Mini-Hund :) - (Hund, Rasse, niedlich)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das auf dem Bild müsste eigentlich ein Yorkshireterrier-Welpe sein.

Geh doch einfach ins Tierheim und such dir da den passenden Mitbewohner aus, wenn du sowieso nicht auf eine Rasse festgelegt bist ;-) Dann kannst du einem tollen Hund helfen :-))

Das ist keine Rasse, wie Du sie suchst, sondern ein wenige Wochen altes Baby von einem Hund. Der wächst noch tüchtig und gefällt Dir dann nicht mehr.

Außerdem sind sehr kleine Hunde Qualzüchtungen, die alles fürchten, in ewger Angst leben und deshalb ständig bellen. Die reine Tierquälerei.

Und dann auf dem Arm rungetragen werden, damit sie ruhig sind und bald sterben, weil grade kleine Hunde sehr viel laufen müssen.

Und ihnen die Zähne wegfaulen, das Fell fettig und stinkend wird, der arme Hund ein elendes Leben mit Dir hat, weil Du ihn als Babyersatz ansiehst.

Viele werden dann richtig bissig, da es oft Terrier sind.

Bitte mach das nicht!

Ich habe hier mal eine Liste von Hunderasse zusammen gestellt die bis 30 cm groß sind. Also kleine Hunderassen von dennen die ich gefunden habe...

-Affenpinscher(finde ich nicht so hübsch) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 14-15 Jahre

-American Toy Terrier(Naja es geht) Widerristhöhe: 24,5-25,5 cm Gewicht: 2-3 kg Alter: 13-14 Jahr

-Australian Silky Terrier(naja...) Widerristhöhe: 22,5-23,5 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: bis 14 jahre

-Bichon Frisé(erinnert mich an meinen Teddy :)) Widerristhöhe: 23-30 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: bis 14 Jahre

-Bichon/Yorkie(knuffig:)) Widerristhöhe: 23-31 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 13-15 Jahre

-Bologneser(der ist ganz ok) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 14-15 Jahre

-Bolonka Zwetna(süßer) Widerristhöhe: 20-25 cm Gewicht: 2-3,5 kg Alter: 10-15 Jahre

-Border Terrier(sieht ein bissle verwarlosst aus oder??) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 5-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Brabancon (Brabanter Griffon)(sieht so en bissle wie ein Mops aus..) Widerristhöhe: 21-28 cm Gewicht: 2,5-5,5 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chihuahua Kurzhaariger schlag(der is ja süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 1-3 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chihuahua Langhaariger schlag(der ist auch sehr süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 1-3 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chinesischer Schopfhund(naja bissle nackt(ned so emin fall:))) Widerristhöhe: 23-33 cm Gewicht: 2-5,5 kg Alter: 12-13 Jahre

-Englisch Toy Terrier(naja der wirkt abgemagert:)) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 12-13 Jahre

-Havaneser(den find ich süß:)) Widerristhöhe: 21-29 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 14-15 Jahre

-Japanischer Chin( den finde ich süß) Widerristhöhe: 23-25 cm Gewicht: 2-5 kg Alter: bis 12 Jahre

-Kyi Leo(naja nicht so mein fall) Widerristhöhe: 23-28 cm Gewicht: 6-7 Jahre Alter: 12-14 Jahre

-Lancashire Heeler(der ist bissle lang aber sonst voll ok) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 12-13 Jahre

-Lhasa Apso (kein Kommentar:)) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 6-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Löwchen(naja) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4-8 kg Alter : 12-14 Jahre

-Lucas Terrier(der ist sehr süß) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4,5-6 kg Alter: 14-15 Jahre

-Malteser(bissle langes fell?!?) Widerristhöhe: 20-25 cm Gewicht: 2-3 kg Alter: 14-15 Jahre

-Mops(naja das gesicht finde ich zu platt aber anderen gefällts) Widerristhöhe: 25-30 Jahre Gewicht: 6-8 kg Alter: 13-15 Jahre

-Norfolk - Terrier(süüüüüß) Widerristhöhe: 24,5-25, 5 cm Gewicht: 5-5,5 kg Alter: bis 14 Jahre

-Norwich Terrier(der ist auch knuffig) Widerristhöhe: 25-26 cm Gewicht : 5-5,5 kg Alter: bis 14 Jahre

-Pekinese(wenn mans fell relativ kurz hält finde ich ihn super süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: 12-13 Jahre

-Phalene (Zwergspaniel)(der ist auc ganz gut) Widerristhöhe: 20-28 cm Gewicht: 4-4,5 kg Alter: 13-15 Jahre

-Shih Tzu(mit kurzem fell ist er süß) Widerristhöhe: 25-27 cm Gewicht: 5-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Skye Terrier(nicht so mein fall) Widerristhöhe: 23-25 cm Gewicht: 8,5-10,5 kg Alter: bis 13 Jahre

-Tibet- Spaniel(erinnert mich teilweise an einen pekinesen der ist aber süß) Widerristhöhe: 24-28 cm Gewicht: 4-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Toy Pudel(nicht so mein fall) Widerristhöhe: bis 28 cm Gewicht: bis 5 kg Alter: 14-17 Jahre

-Volpino(die sind knuffig:)) Widerristhöhe: 27-30 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: 14-15 Jahre

-West Highland White Terrier(ja der ist ganz ok:)) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 7-10 kg Alter: bis 14 Jahre

-Yorkshire Terrier(solange man keine schleifchen ins haar macht sind sie süß) Widerristhöhe: 22,5-23, 5 cm Gewicht: 2,2-3,2 kg Alter: 12-14 Jahre

-Zwergpinscher(mit hängeohren sind sie süß ohne eig. auch) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4-6 kg Alter: 13-14 Jahre

also wie oben schon erwähnt denke ich dass es nicht alle sind und sie sind auch nur bis 35 und nicht bis 45 cm...aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen LG deine Samira:)

p.s: da ich keine Liste gefunden habe musste ich diese Liste selber erstelln:)

Wollunterhose
Beitragsersteller

Schade dass ich die hilfreichste Antwort schon vergeben habe ;D Danke :)

Hallo, Wollunterhose. Das ist ein Yorkshire Terrierwelpe und der wird schon noch ein Stückchen größer. Malteser und Shi Zu ind noch in der Richtung. Jack Russell ebenso, aber da muß du besonders den Chef raus kehren, weil besonders Terrier ihren eigenen Kopf haben - ebenso wie Dackel. Beagle finde ich persönlich besonders gut, denn es sind liebe Kollegen. Aber, auf der anderen Seite: muß es unbedingt Rasse sein? lG, ilk.

Wollunterhose
Beitragsersteller

Nein, es muss unbedingt ein Mischling sein, oder eine Mischung. Es interessiert mcih nur :D Außerdem können mischlinge ja aus mehreren Rassen "bestehen" und wenn man dann einen kleinen oder mittelgroßen Mischling möchte :) Aber nachdem ich die alle mal gegoogelt habe muss ich sagen, größere Hunde gefallen mir eigentlich besser, vom Aussehen jetzt. Ich denke an einen Schäferhund-Collie-weißnichtwas-Mix, aber mal gucken wie ich das in 2 einhalb Jahren sehe :))

chynah  23.01.2012, 15:49
@Wollunterhose

was bitte ist für dich der Unterschied zwischen einem Mischling und einer Mischung??? Öhm... der Schäfermix ist aber eindeutig größer als ein Kleiner Münsterländer (so heißen die braunen ;-)) ) Und in der Mischung nicht unbedingt leicht zu führen oder zu erziehen. Was willst du denn später mal beruflich machen? Weil davon hängt es auch ab, welchen Hund man halten kann. bzw. sollte.

Wollunterhose
Beitragsersteller
@chynah

Für mich heißt Mischling, dass da so voll viele Rassen mit drin sind, also nicht mehr so nachzuverfolgen, und ein Mix ist nur aus 2 verschidenen Eltern, die aber beide reinrassig sind. Ja kann sein dass es anders heißt meinte ich aber so. Ja es gibt so viele verschiedene Namen für die Münsterländer, mein Opa hat einen und sagt dazu heidewachtel, er meint die heißen so. Ja deshalb sagte ich ja auch dass ich vll doch eher größere Hund mag. Ich weiß, und wenn ich mir mit 18 einen Anschaffe ist mir klar dass ich mich dann danach richten muss weil ich dann sicher nicht einen Job bekomme den ich so lange behalte wie der hund lebt. Ich denke an Lehrer, irgendwas erzoeherisches oder kreatives. Aber mit 18 gehe ich noch zur Schule, mach erstmal Abi und dann ziehe ich erst aus, werde dann höchstwahrscheinlich studieren. Also in ner WG könnte ein hund ja wohl leben, und es gibt auch genug möglichkeiten, vor der Arbeit, in pausen, nach der Arbeit mit dem hund rauszugehen, ihn mit zur Arbeit zu nehmen, bla bla, man muss sich halt nach dem Hund richten, auch bei der Jobsuche, ist mir klar. Aber bis ich 18 bin ist es erstmal noch.

Hmm.. das könnte ein Yorkshire-Terrier sein.. Kleine Hunderassen sind noch: Pinscher, Chihuahua, Beagle ;)

LG