Was ist das für ein Heizkörper und wie alt wäre dieses Modell ca?

5 Antworten

....ich bin seit über 35 Jahren Heizungsmonteur....so einen habe ich noch nie gesehen! Würde tatsächlich auf 50er/60er oder vielleicht noch 70er tippen....jünger eher nicht! Macht so ein bisschen den Eindruck, als wäre es "selbstgeschweißt" aus vorgefertigten Konvektorteilen und handelsüblichem Rohr + Gewindeteilen...um vielleicht entsprechend dem Wärmebedarf solche Heizkörper anzufertigen....allerdings ist das jetzt Spekulation!

Schöne Antiquität hast du da an der Wand hängen!

Mindesten 50 Jahre täte ich mal vermuten und der Heizkörper schaut noch tadellos aus. 👍

Sowas kann nur aus den 60/70er Jahren sein oder noch ein nachkriegs Heizkörper! Also aus dem pfusch zeitalter oder aus der not nach dem kriege geboren! Also so eher über 40-50 Jahre alt!

Sieht äußerst alt aus.

row19
Beitragsersteller

ja die Frage für mich ist ob über 30 Jahre

Plattenheizkörper