Was ist das für ein Glasfaserkabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://ecatalog.corning.com/optical-communications/EMEA/de/LWL-Anschlusstechnik/Connectors/Field-Installable/OptiSnap%E2%84%A2-Stecker%2C-LC/p/optisnap-connector-lc

_______________

Könnte SC oder LC Faser sein sprich so schlecht zu erkennen. Denke aber LC.

Man kann nur Fritzbox mit Lichwellenleiter Anschluss bzw Eingang verwenden.
Die bisherigen kabelgebundenen sind nicht geeignet

newcomer  05.03.2023, 13:35

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Das ist LC-APC Stecker. Da da aber keine Schutzkappe drauf ist, gehe ich davon aus, dass die Ferule sau dreckig oder vielleicht sogar verkrazt ist, weswegen du einen Techniker brauchst, der dir den Stecker reinigt oder sogar ein neues Pigtail in der Spleißbox aufspleißt.

Also herausfinden wer hier der Betreiber ist und dich dort melden.