Was ist das für ein Fisch?

1 Antwort

Hallo Liry9314,

das ist ein Kirschflecksalmler

https://www.aquarium-guide.de/https://www.aquarium-guide.de/kirschflecksalmler.htm#.htm#

und ja, er würde sich über Kollegen freuen, wenn das Becken groß genug ist!

Liry9314
Fragesteller

Herzlichen Dank 😊 das Becken umfasst 180l, müsste also passen oder ? Wenn dort noch welche dazu kommen.Wissen Sie zufällig, ob Sie dann meine Garnelen essen würden ?

Norina1603  04.02.2024, 09:32
@Liry9314

Ja Du könntest sicher noch einige Exemplare dazu setzen, aber Du solltest auch nicht vergessen, dass sie nicht so klein bleiben! Ich würde ihn als "Einzelkind" weiter pflegen oder abgeben! Nein, ausgewachsene Garnelen wird er nicht fressen, aber ob der Nachwuchs davor sicher ist, wahrscheinlich wird die eine oder andere als Leckerbissen enden.

Liry9314
Fragesteller
@Norina1603

Also alleine möchte ich ihn nicht pflegen, dass finde ich grausam. Da es ja schwarmfische sind und eigentlich ab 10 gehalten werden sollten, habe ich damit er nicht komplett alleine schwimmen muss an eine Gruppe von insgesamt 5 Tieren gedacht, auch wenn es nicht die perfekte Lösung ist wäre er so nicht mehr alleine und da sie sich schwer vermehren können, gäbe es da auch keine zu große Gruppe. Haben sie da Erfahrung? Ja ok, das sie sich mal was schnappen finde ich persönlich nicht schlimm, so ist die Natur halt aber alle wären blöd gewesen

Norina1603  04.02.2024, 11:11
@Liry9314

Sicher kannst Du das so machen, das Becken gibt das schon her, es war nur so ein Gedanke, denn irgendwann stirbt der eine oder andere auch an Altersschwäche, dann würde Deine Einstellung im Endeffekt bedeuten, dass Du immer den selben Besatz haben wirst, oder doch den einzelnen oder zwei die übrig sind abgibst!

Es freut mich aber, dass Du Dir darüber Gedanken machst, das ist nicht immer selbstverständlich!

Liry9314
Fragesteller
@Norina1603

Klar mit dem Gedanken, ihm ein neues Schönes zuhause zu suchen habe ich auch gespielt. Schon grade wo ich noch nicht wusste was er für einer ist. Ich glaube aber, da er mir immer mehr gefällt, würde ich ihm ein paar Freunde ermöglichen wollen und wenn es dann so weit ist, dass sie alt werden und ihre Zeit hatten, überlege ich nochmal weiter, ob ich die übrigen dann hergebe.

danke das ist lieb, ja mache ich immer, mir ist das ganze schon sehr wichtig auch wenn viele das leider nicht verstehen können, für mich sind es nicht „nur“ Fische sondern auch Lebewesen. Ich danke Ihnen von ganzen Herzen für den lieben Austausch!