Was ist das für ein Viech?

1 Antwort

Kein Mistviech, das ist die Larve einer Florfliege : )

Bild zum Beitrag

https://bremen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/27108.html

die durchaus mal zwicken kann.

Ist aber nicht gefährlich.

Das sind prima Blattlausvertilger, somit Nützlinge : )

 - (Tiere, Insekten, Stich)

Vapeila86  28.07.2024, 18:14

Danke von mir einmal für die Info, genau so ein kleines Tierchen hat mich gerade gezwickt und Google Lens hat mir dazu diesen Beitrag gezeigt. 😅 Jetzt weiß ich wenigstens bescheid, der kleine Kollege war nämlich schon ziemlich aggressiv und hat mich für seine geringe Größe schon ganz ordentlich gekniffen! 😄

Vapeila86  29.07.2024, 11:17
@antnschnobe, UserMod Light

😅 Da kann ich mal sehen, was für ein Glück ich habe 😁🥳

Vielleicht hat er mich mit einem Schaf verwechselt, das Ganze ist mitten im Streichelzoo passiert. 😅🙈