Was ist das für ein Boden?

5 Antworten

Durchaus möglich, was man aber anhand von Bildern nicht erkennen kann. Eine Asbestbelastung könnte auch im Estrich oder in den Wänden vorhanden sein.

Ich würde da vorab immer mit einem Gutachter rein gehen.

Das sieht aus den ersten Blick recht abenteuerlich aus. Ich würde mir auf jeden Fall die Mühe machen, herauszufinden, was das ist!

Sieht aus wie Gussasphalt

Das ist von den Fotos her nicht eindeutig zu beurteilen. Aus welchem Baujahr ist das Haus? Bis 1995 wurde noch Asbest verbaut. Sollte es also älter sein, kann Dir ein Asbest-Test Aufschluss geben. Je nach Material musst Du eine unterschiedliche "Messempfindlichkeit" nehmen: 0,1% oder 0,001% (auf keinen Fall 1% nehmen - das ist nicht aussagekräftig).

Bei Fragen dazu melde Dich gern bei uns.

Viele Grüße

Dein IVARIO-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung