Was ist das für ein Ausschlag, Stiche beim Kind? Arzttermin erst mitte April?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte von Bettwanzen kommen. Vielleicht mal die Matratze tiefenreinigen und die Bettwäsche mit einem desinfizierenden Waschmittel behandeln. Aber genaueres kann nur ein Arzt sagen.

Bis es soweit ist und um den Juckreiz zu lindern, hol Fenistil und creme es ein. Mit etwas Glück, wenn es nur Insektenstiche sind, geht es davon weg.

Erst im April einen Termin beim Kinderarzt bekommen?

Wird irgendwas gestochen haben .. im schlimmsten Fall Krätze.. aber evtl nur eine Hautreizung.

Nur an einer Stelle am Bein?

Stephanie199140
Beitragsersteller

Ja leider nur Ende April. Am Montag versuche ich einen früheren Termin bei einem anderen Arzr zu bekommen. An beide Beine hat sie das. Sie ist auch die einzige die was hat

FahrschulNerd  26.03.2022, 19:56
@Stephanie199140

Du kannst ja auch zum normalen Doc mit ihr gehen.. da findet sich sicher was. Beobachten .. ob es sich vermehrt etc. Aber grad nach Wald und Wiesen Besuchen kann das schon mal vorkommen.

In Luxenburg scheint Arztarmut zu herrschen oO.

Warte doch, bis du bei dem Arzt warst. Wir sind hier alle keine Ärzte.

BTW Du hättest auch ohne Bilder beschreiben können, was dein Kind hat. Oder nach vergleichsbildern im Internet schauen.

Stephanie199140
Beitragsersteller

Ich habe nicht ähnliche Bildern gefunden und wusste nicht ob man mit meiner Beschreibung genau verstehen konnte was ich sagen wollte. Deutsch ist auch leider nicht meine Muttersprache. Habe aber ausgepasst, dass sie nicht zu sehen ist