Was ist das für ein Anschluss in meiner Küche?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...was Du dort hast, ist ein Gasanschluss für einen Gasherd. Sofern das Ding nicht stillgelegt, sondern nur abgesperrt ist, ist das so auch nicht zulässig, da beim Öffnen der Absperrung sofort Gas ausströmt. Zumindest der Weiße Schlauch gehört von der Gassteckdose (das verchromte Teil an der Wand) getrennt. Wer auch immer den irgendwann mal vorhandenen Gasherd auf diese Weise demontiert hat, steht prinzipiell mit einem Bein im Knast.

17HILFE17
Beitragsersteller

Ohje, dann muss ich wohl mal meine Vermieterin kontaktieren! Vielen Dank für deine Antwort!