Was ist das für ein Anschluss, den ich im Haus habe?

6 Antworten

Das sind 2 Buchsen zum Anschließen von Lautsprecherkabeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Jespbru7
Beitragsersteller

Für was für Lautsprecher denn?

123tu  22.03.2020, 19:04
@Jespbru7

Wurde früher verwendet für Stereoanlagen für die Lautsprecher, in der DDR, BRD weiß ich nicht.

ronnyarmin  22.03.2020, 19:09
@123tu

Das sind DIN-Buchsen, die gab es auch in Westdeutschland.

123tu  22.03.2020, 19:22
@ronnyarmin

Okay, danke für die Erweiterung meines Allgemeinwissens :D

Das sind DIN Lausprecher Buchsen, da kann man Lautsprecher mit DIN Lautsprecherstecker anschließen.

das sind lautsprecheranschlüsse von 19hundertwasweißichund70...

unter der handelsbezeichnung strichpunktstecker bekommst du auch noch die passenden stecker dafür.

lg, Anna

Hallo,

Hier handelt es sich um Boxen Anschlüsse. Es ist Gang und gebe anstatt die Kabeln der Boxen im ganzen Raum zu verlegen und zu sehen. Heute aber eher die Seltenheit, denn viele verbinden die Boxen via BT.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)