Was ist das ewige Paradies?

4 Antworten

Und Menschen glauben das einfach so? Sind diese Menschen evtl. doof?

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Naja, niemand weiß, was danach kommt und für viele ist es eine Hoffnung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Nun ja,

nicht Alle (Joh.6,44)

können das heute verstehen (Ps.53,1-3; Mt.5,3; Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ewige Paradies ist ein Konzept, das im Islam eine wichtige Rolle spielt. Es wird als ein Ort beschrieben, an dem Gläubige nach ihrem Tod belohnt werden. Es ist ein Ort des Glücks, des Friedens und der Freude, fernab aller irdischen Sorgen und Schmerzen.

Der Glaube an ein ewiges Paradies basiert auf den islamischen Lehren im Koran und den Überlieferungen des Propheten Mohammed. Gläubige Muslime betrachten den Himmel als das ultimative Ziel, das sie durch ihre Tugend und Hingabe in dieser Welt erreichen können.

Gedanken an den Himmel können Menschen dazu inspirieren, ein gottgefälliges Leben zu führen und gute Taten zu vollbringen. Es gibt Gläubigen in schwierigen Zeiten Hoffnung und Trost und hilft ihnen, in engem Kontakt mit ihrem Glauben und ihrem Schöpfer zu bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

cherbesen
Beitragsersteller

Ja, so bodenständig wie das klingt, sollte das Paradies etwas greifbares sein. Ist es das? Nein. Erst nach dem Tod findet man es heraus. Wunschbrunnen.

Grapy  11.05.2023, 15:01
@cherbesen

Das Paradies ist im Islam nicht als etwas Greifbares in dieser Welt konzipiert, sondern als ein Zustand des Glücks und der Belohnung im Jenseits.

Beispielsweise wird im Koran in Sure 55, Verse 46-78 das Paradies als ein Ort der Freude, des Genusses und des Wohlstands beschrieben. Es werden Bilder von Gärten, köstlichen Speisen, strahlenden Gesichtern und erfrischenden Quellen dargelegt. Es wird betont, dass das Paradies weit über das hinausgeht, was wir uns in dieser Welt vorstellen können.

Eine weitere Sure, Sure 76, Verse 11-22, beschreibt das Paradies als einen Ort des Friedens und der Harmonie, an dem die Gläubigen von jungfräulichen Gefährtinnen umgeben sind und in prachtvollen Palästen wohnen. außerdem wird gesagt, dass im Paradies keine Müdigkeit, keine Sorge und kein Kummer existieren.