Was ist das eurer Meinung nach für ein Verhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, is´doch nicht verkehrt wenn man hinterfragt. ich mache das auch so und finde es eher als unnormal, wenn man alles ungefragt hinnimmt.

Vor allem wenn etwas abenteuerlich klingt.

So für sich genommen,find ich das nicht tragisch.Kommt auf die Situation an.

Wenn das aber öfter vorkommt und ich mich verunsichert fühle,würde ich mich fragen,ob ich da jemand Manipulatives vor mir habe,der mich herabsetzen möchte.

Ich wär sauer und würde mich fragen, warum die Person auf die Idee käme, ich würde lügen. War die Geschichte so außergewöhnlich? Ist die Person generell misstrauisch? Denkt die Person, ich hätte ihr schonmal Humbug erzählt? Hat ihr jemand anderes die Geschichte, falsch erzählt?

Weiß nicht ob ich mit der Person drüber sprechen würde. Wäre wahrscheinlich zu genervt von sowas.

annaxc611
Beitragsersteller

Ja, da hast du irgendwie schon Recht. Ich würde mit so einer Person auch den Kontakt abbrechen

Das kann auch rhetorisch gemeint sein, als Ausdruck des Staunens: Nein! Ist das wahr?

Und wenn es Zweifel ausdrückt, also ein berliner „Dit gloob ick nich“, dann ist das kein Grund, die Beleidigte Leberwurst zu spielen.

An deiner Erzählung war offensichtlich irgendetwas nicht plausibel.

annaxc611
Beitragsersteller

Ähm doch?

Horus737  10.09.2024, 18:14

Auf die Idee kommt der gar nicht !