Was ist das erste woran ihr denkt, wenn jemand sagt er ist ein Pflegekind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich kenne viele Menschen die in pflegefamielen leben da es zuhause aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich sein könnte. Ich finde es gut das auch diese Kinder eine Familie haben. Wieso sollte man sie meiden es sind doch auch nur Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Einfach nur jemand, der bei Pflegeeltern lebt. Warum sollte man diese Person meiden?

Das erste was mir einfällt ist Dankbarkeit. Meinen Eltern ggü.

Selbstverständlich meide ich sojemanden nicht - warum sollte ich.

Erster Gedanke - da hat das Kind Glück gehabt.