Was ist das erste ,was euch einfällt, was ihr eurem jüngeren „Ich“ gerne sagen wollen würdet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie jung mein jüngeres ich ist.

Bei meinem Kinder ich würde ich sagen: weißt du, wenn du in die Schule kommst ist das Leben vorbei. Versuch mit aller Kraft zu verhindern dass du da hinkommst.

Meinem Teenager ich würde ich sagen: dein innerer Dämon hat mit allem recht, vertrau ihm denn diese dunkle Seite ist ein Teil von dir.

Höre auf deine innere Stimme, die dir sagt, wann es Zeit ist, "Nein" zu sagen. Und dann sage es auch, ohne Wenn und Aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bereite dich mental gut auf die nächste persönlichen Krisen vor, es wird immer und immer heftiger

Lass dich nicht runterziehen,lebe dein Leben bewusst und " tanz als wärs dein letzter" :)

Wilhelm251  24.06.2024, 05:52

Eine Lehre nach der Schulzeit wäre auch nicht verkehrt. Und danach diesen erlernten Beruf ausüben.

Die Lottozahlen der letzten Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)