was ist das Ergebnis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 40 dm^3

Kugelvolumen mit 3dm Radius minus Kugelvolumen mit 2 dm Radius und dann das ganze durch 2

ICANSEEYoui  28.05.2022, 17:29

Sag doch nicht alles vor. Wie soll der FS dass denn lernen?

PONK3  28.05.2022, 17:31
@ICANSEEYoui

Ich glaub nicht, dass es unsere Aufgabe ist, zu entscheiden wer hier was lernen soll und die Frage war, was das Ergebnis ist, also habe ich diese beantwortet.

ICANSEEYoui  28.05.2022, 17:35
@PONK3

Ja, aber es gibt sowas wie Verantwortung. Du bist anscheinend neu hier. Wir helfen dabei auf das Ergebniss zu kommen, rechnen es aber nicht aus. (Siehe andere Antworten)

was ist das Ergebnis?

Große Halbkugel minus kleine Halbkugel. Rechne es aus. Du wirst angenehm überrascht sein.

Ich hoffe niemand wird dir hier ein Ergebnis sagen. Nehm die Formel für ne Kugel, berechne Beide und Subtrahieren die Ergebnisse. Nun Teile das ganze durch 2 und Fertig