Was ist das durchschnittliche Alter wo die meisten anfangen zu studieren?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. Es gibt Studienabbrecher, die beim 2. Studiengang entspr. älter sind, es gibt Leute die schuliges Umwege genommen haben, ggf. auch sitzen geblieben sind (z. B. Hauptschule + 2BFx + Oberstufe = 10 Jahre, also schon mal 1 Jahr mehr als G9 bzw 2 mehr als G8) oder ein paar Jahre Berufserfahrung gemacht haben usw.

Also mach dir keinen Kopf.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Durchschnittliches Alter würde ich mal auf 19 schätzen .