Was ist das? DSL Wo Kabel Internet raus kommt?

5 Antworten

aus dem mittigen Schlitz (sobald der Techniker das freigeschaltet hat).

Nicht die 3 runden Löcher, das ist Kabel-Anbieter, z.B. Kabel Deutschland

verreisterNutzer  02.07.2020, 11:57

man kann nicht selber den WLAN Router in einem anderen Zimmer anschließen?

Bartosz11  02.07.2020, 11:58
@verreisterNutzer

wie meinst du das? Das Kabel kommt in den Schlitz und das Kabel geht zum Router. Wenn das Kabel lang gneug ist, kannst du den Router auf weiter weg sellen :)

verreisterNutzer  02.07.2020, 12:00
@Bartosz11

Achso, wir haben in drei Zimmern die selben Dinger also Löcher wie auf dem Bild zu sehen. In einem anderen Zimmer ist der Router vom Techniker hin gestellt worden. Kann ich den in meinen Zimmer packen ?

Bartosz11  02.07.2020, 12:01
@verreisterNutzer

Kommt drauf an, ob die alle freigeschaltet wurden. Kannst du selbst ausprobieren. Wenn kein Internet da ist, dann nicht.

  1. Strom 2. Strom 3. DSL Buchse 4. Kabel und TV Anschluss
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.07.2020, 11:55

Genau Kabel, kommt da Internet raus ? Wenn ja kann ich von einem anderen Zimmer den Router hier anschließen ?

Helsgard  02.07.2020, 11:56
@verreisterNutzer

Kommt darauf an, was für einen Internet Vertrag ihr habt! Habt ihr DSL gebucht, könnt ihr den Router folglich auch nur an der DSL Buchse anschließen (für Kabel gilt das gleiche!)

das sind zwei Stromdosen, eine Telefondose und eine Fernsehdose.