Was ist das Bruttoinlandseinkommen?

1 Antwort

Definition

ANZEIGE

Kurzerklärung:

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) misst die Produktion von Waren und Dienstleistungen im Inland nach Abzug aller Vorleistungen. Es ist in erster Linie ein Produktionsmaß. Das Bruttoinlandsprodukt errechnet sich als Summe der Bruttowertschöpfung aller Wirtschaftsbereiche zuzüglich des Saldos von Gütersteuern und Gütersubventionen.

hättest du schneller mal gegoogelt. lol

Viele Grüße

asdundab  27.06.2016, 14:37

Es geht ums Bruttosozialprodukt (BSP)

AntwortMarkus  27.06.2016, 14:39
@asdundab

Das gibt es nicht mehr. Es gibt das Bruttoinlandprodukt  und das Bruttoinländerprodukt,  beides  nicht  zu verwechseln.