Was ist das braune in meiner Unterhose?

14 Antworten

Sieht aus, alks wenn Du demnächst zum ersten Mal Deine Tage kriegst! Nur keine Panik! Am besten besorgst Du Dir schon mal Binden, damit es nicht "durchkommt". Es wäre sicher gut, wenn Du mit Deiner Mutter darüber reden könntest. Schliesslich war es ihre Aufgabe, dich aufzuklären und über die körperlichen Veränderungen in der Pubertät zu informieren.

Ja, jetzt geht's los.

Sprich mit deiner Mutter.

der weisse Guss nennt sich Weissfluss oder weisser Ausfluss. Das dunkle ist altes Blut und eine Vorstufe zu deiner Periode. Entweder setzt die normale Blutung heute oder morgen langsam ein oder sie macht noch mal Pause und startet erst im naechsten Monat richtig durch. Am Anfang kann es immer etwas dunkler sein.

Ja...das können Vorboten für eine beginnende Regel sein. Lege dir zur Vorsicht eine Slipeinlage, oder eine Binde in den Slip und rede mit deiner Mutter...alles Gute :-)

Es kann sein das du deine Periode bekommst ^^ das kannst du ruhig deiner Mutter sagen da gibt's nichts zu schämen :)