Was ist das für braunes Zeug in meiner Unterhose?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, es sind die ersten Anzeichen, dass bald deine Periode einsetzte wird. Es kann aber auch schon die erste "kleine" Periode gewesen sein. Bis du sie das nächste mal bekommst kann es allerdings dauern, denn das muss sich erst noch einspielen! Also am besten einfach abwarten, wenn du sie richtig bekommst wirst du es merken. Ganz sicher!

Ich hatte auch länger als 1 Jahr diesen nervigen Weißfluss und einmal so ein bisschen braunes Zeug in der Unterhose. Da dachte ich dann schon jetzt bekomme ich sie bald , aber es hat dann noch mal einige Monate gedauert bis sie bei mir eingesetzt haben.

Ich habe meine Tage mit 14 1/2 bekommen und zwar ganz unspektakulär zu Hause. Ich gehöre aber in meinem Freundeskreis eher zu den späteren Kandidaten.

lol0070
Beitragsersteller

ok dankeschön

Gongora11  31.07.2014, 10:06
@lol0070

Darf ich auch hier eine Frage stellen, sie ähnelt dieser enorm, nur ist bei mir der Unterschied: Ich hatte meine Tage schon vor einem Monat, nur diesen Monat war nix, (Ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal meine Tage gehabt, diese gingen 9 Tage) Ich weiß dass das mit dem Ausetzer für einen Monat, nicht schlimm ist, ist am Anfang ja unregelmäßig. Aber gestern und heute hatte ich etwas braunes in der Unterhose, es war einfach nur braun, und kam auch nur einmal pro Tag, gestern und Heute Morgen einmal. Habe ich mir was eingefangen, oder ist es ''die Vorwarnung'' das meine Tage endlich mal wieder auftauchen? Ich habe definitiv keinen Weißfluss mehr, aber trotzdem, scheint mein Körper Sachen zu machen, von denen ich keine Ahnung habe... sollte ich vielleicht einen Frauenarzt aufsuchen?

ich hatte das auch hatte weißausfluss schon seit über 2 jahren und ich hatte dan 2 tage lang auch so braunes zeug (=schmierblut) dann nach 3 monaten hatt ich das wieder jedoch diesmal etwas rötlicher und viel mehr und am nächsten tag war schon die periode da ;) ich war 13 !

könnte sein das du deine periode jetzt auch bald bekommst ! (: kann auch sein das du deine periode wie ich am nächsten tag bekommst, warte einfach ab ob es morgen noch immer ist bzw schon deine periode ist ;) und leg dir eine binde rein übe rnacht könnte nämlich sein das du sie über nacht bekommst ! nein du bist nicht krank, ist normal... mach dir keine sorgen !

lol0070
Beitragsersteller

dankeschön :D

LePe95  12.04.2012, 21:24
@lol0070

gerne :)

hoffe es hat dir ein bisschen geholfen (:

Hallo, das ist altes Blut und es kann sein, dass deine Periode demnächst kommt, wenn du dir unsicher bist, red einfach mal mit deiner Mutter ;-) LG

lol0070
Beitragsersteller

danke

Das war deine erste Periode. Glückwunsch. Es ist normal, dass es am Anfang braun ist, weil getrocknetes und älteres Blut eben braun ist.

Du solltest es deiner Mutter sagen, sie wird dir das mit den Binden und Tampons erklären.

Am Anfang kommt die Periode noch sehr unregelmäßig. Normalerweise kommt sie nach 28 Tagen wieder, aber es kann auch 2 Wochen oder einige Monate dauern.

Ich habe meine Tage mit 12 bekommen, im Sommer. Wo, weiß ich nicht mehr.