Was ist das, Borreliose?

4 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen und zwar so bald wie möglich, denn dass sieht aus wie Borreliose. Auch würde ich das am Telefon gleich sagen.

Auch Mücken und Bremsen können Borreliose übertragen, nicht nur Zecken.

Warte nicht zu lange, das ist arg entzündet. Es könnte Borreliose sein.

Wenn Du Fieber bekommst, ruf den notärztlichen Bereitschaftsdienst an 116117,

Du brauchst eine Behandlung und Medikamente, sonst geh morgen früh bitte zum Hausarzt.

Du kannst mit einem ins Handtuch eingewickeltem Coolpack die Wunde kühlen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das könnte tatsächlich eine Borreliose von einem Zeckenbiss sein. Damit solltest Du umgehend zum Arzt gehen, denn damit ist nicht zu spaßen.

Dann brauchst Du ggf. dringend Antibiotika, sonst kann eine unbehandelte Borreliose sehr schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorrufen.

Borreliose wird von Zecken übertragen und hat wohl das von dir gezeigte Erscheinungsbild. Der Gang zum Arzt kann also nicht verkehrt sein!