Roter Fleck auf dem Rücken, Borreliose?

5 Antworten

Sieht aus wie die Male nach einem EKG durch die Saugnäpfe. Wenn das auszuschließen ist, könnte das ein ringförmiger Pilz sein. Dann werden diese Ringe auch noch an anderen Körperstellen auftreten.

Die wandernde Röte bei einer Borreliose ist ungleichmäßig und sieht völlig anders aus. Google doch einfach mal nach Bildern von Betroffenen.

Das auf dem Foto sieht künstlich herbei geführt aus. Es ist viel zu perfekt. Glaub nicht dass die Natur eine Schablone benutzt.

Ich finde, das sieht viel zu "industriell" aus. Zu regelmäßig. Kann das eine Gürtelschnalle oder irgendetwas metallisches gewesen sein? Nickelallergie? Hattest du denn überhaupt einen Zeckenstich?

Also der sieht mir schon wirklich zu perfekt aus, ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Abdruck von irgendwas, worauf die Person lag.

beefyx
Beitragsersteller

Dachte ich auch aber sowas bleibt dann doch nicht über Nacht?

Außerdem gibt es nichts was in Frage käme.

100Kilo  08.10.2020, 12:20
@beefyx

Ja nachdem wie lange die Person darauf lag, wie empfindlich Ihre Haut ist oder was für ein Druck darauf lag, kann das schonmal länger dauern... ich würde die Woche noch abwarte und dann handeln.