Was ist das Beste wenn man einen Hund hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde... 53%
Wenn man nachhause kommt freut er sich 27%
Man bewegt sich wegen Spaziergängen mehr 20%
Man entwickelt Verantwortung 0%

9 Antworten

Ich finde...

Ich mag einfach das Zusammenleben mit meiner Hündin und das ich von ihr eine ehrliche, ungeschönte Reaktion auf mein Verhalten bekomme. Mit ihr habe ich eine Begleiterin, die mit mir ans Ende der Welt gehen würde, so lange ich meine Aufgaben erfülle. Besonders schön finde ich es, wenn sie zu mir kommt, damit ich Situationen für sie regel.

Wenn ich nach Hause komme oder sie bei meinen Eltern abhole, werde ich dafür fast nie begrüßt. Ab und zu schaut sie nach, wer da ist, beachtet mich aber nicht weiter, meistens steht sie dafür gar nicht erst auf. (Wenn ich die Leine berühre, steht sie vor mir und wenn ich mich hinsetze, kommt sie für gewöhnlich innerhalb der nächsten Minuten und sucht Körperkontakt.)

Gassigänge können schön sein, beim momentanen Wetter empfinde ich viele aber eher als lästige Pflicht. Und Verantwortung muss ich so oder so für mein Leben übernehmen.

Ich finde...

Hey🌸

Man bekommt echte & ehrliche Liebe❤️

Für mich gibt es keine ehrlicheren & liebevolleren Wesen als Hunde❤️

Klar hilft es auch vielen mehr Alltagsbewegung reinzubekommen, aber wenn man sich nur deswegen einen Hund holt, also für den eigenen Vorteil, dann sollte man sich besser keinen holen😅

Ich gehe auch oft ohne Hund spazieren um einen Podcast komplett in Ruhe zu hören.

Ich finde...

...man hat einen Freund, der einen mag und nie kritisiert oder verurteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ich finde...

Der Hund ist ein Freund des Menschen, der immer da ist und keinerlei Vorurteile hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde...

Der Hund wird einen immer lieben, nicht so wie diese Weiber die nur wegen Geld kommen oder auch Männer.

Hunde sind nicht auf der suche nach objektiven Dingen außer natürlich nach Bewegung und Futter:)