Verstehen sich Hunde, die die gleiche Rasse haben untereinander besser als mit anderen Hunden, die eine andere Hunderasse haben?

Nein 100%
Ja 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Nein

Nein, das ist Quatsch.

Meine Kleine ist wirklich klein und zierlich, ein Püppi halt.

Und einer ihrer Lieblingshunde war eine große Listenhündin mit einem Riesenschädel und dazu passendem Gebiss.

Die zwei haben sich wirklich gemocht. Auch weil die große Hündin ein sanfter Riese war.

Entweder man kann sich riechen oder nicht.

Jetzt fällt mir noch etwas ein.

Meine Kleine ist wirklich klein und sie ist wirklich total hinreißend.

Und sie hat, vor Jahren, einen alten Herren komplett verrückt gemacht, der arme Alte wusste nicht mehr von ihm der Kopf steht. In seinem Alter!

Er war groß und kräftig und halt alt und das kleine Luder hier hat ihm den Kopf total verdreht. Der hat dann nochmal seine Pubertät im Zeitraffer erlebt, kurz bevor er gestorben ist.

Nein

Kannte zwei leibliche Brüder (also auch selbe Hunderasse) die getrennt aufgewachsen waren - jedes mal wenn die sich trafen, endete es mit Blut an der Wand ...

= Also nein, das Vertragen untereinander hat nix mit der Hunderasse zu tun...

Nein

Meine Border Collie-Hündin war "Rassistin" - wenn sie sich überhaupt mit anderen Hunden abgegeben hat, nur mit ihresgleichen - und da auch nur mit ausgewählten.

Meine Neufundländerin, mein Aussie-Mix und mein Pudel lieb/t/ en alles, was 4 Pfoten hat und alle Menschen.

Da dürfte es wohl keine Unterschiede gegeben. Schaut man sich die Rudel in Armen Ländern an, ist das ein bunter Mix aus Rassen.