Was ist das beste was ich tun kann?

kugel  19.07.2024, 22:54

Was hat die Key Card nun mit Narzissmus zu tun?

Agnostos
Beitragsersteller

Es geht um ihr Verhalten das sehr kontrollierend und übergriffig war...

kugel  19.07.2024, 22:57

Und wie kommst du auf die Diagnose narzisst?

Agnostos
Beitragsersteller

Alle in Artikeln dargestellte Punkte treffen auf sie zu sie manipuliert, beschuldigt und lügt und sie denkt immer ihr Verhalten sei rechtens um nur ein paar Beispiele zu nennen...

kugel  19.07.2024, 23:12

Anhand dieses Urlaubs?

Agnostos
Beitragsersteller

Nein das ist bereits immer so...

kugel  20.07.2024, 09:04

Wie alt bist du? Welches Familienmitglied ist es?

Agnostos
Beitragsersteller

Das möchte ich nicht sagen es sind aber nicht die Eltern und wie gesagt ich bin volljährig...

2 Antworten

Narzissmus ist eine Diagnose, die ein Psychiater stellen muss. Wenn sie einen Leidensdruck empfindet und Hilfe benötigt, dann kann sie sich an einen Psychiater oder Therapeut wenden um eine Behandlung zu bekommen.

Es scheint so als ob ihr beide nicht gut miteinander zurecht kommt. Ich würde ihr vorschlagen, dass ihr ab jetzt im Urlaub getrennte Wege geht und im Anschluss an den Urlaub könnt ihr nochmal überlegen, ob ihr weiter Kontakt halten möchtet oder nicht.

Es ist nicht deine Aufgabe sie zu ändern. Falls sie deine Grenzen nicht akzeptiert, musst du den Kontakt abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agnostos
Beitragsersteller

Kontaktabruch ist leider schwierig sie merkt nicht wie erdrückend und kontrollierend ihr Verhalten ist aber ich kann kaum etwas selbst machen in ihrer Gegenwart alles wird hinterfragt und oder von ihr erledigt

Das möchte ich nicht sagen es sind aber nicht die Eltern und wie gesagt ich bin volljährig..

Dann brich den Kontakt ab.

DU entscheidest, mit wem du Umgang haben möchtest und mit wem nicht.