Was ist das beste kostenlose Schneideprogramm für den Pc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Shotcut super. Ich schneide damit aktuell einen 4-stündigen Konzertmitschnitt und das Programm überrascht mich durch viele durchdachte Features, die ich vorher gar nicht kannte.

Wenn es einfacher zugehen soll, Microsoft Clipchamp. Das ist quasi ein Nachfolger des Movie Makers, aber 1000x besser und trotzdem extremst benutzerfreundlich, ohne zu wenige Funktionen zu bieten. Das perfekte Schnittprogramm für Einsteiger, wie ich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Die Frage ist leider schon falsch gestellt.

Das Beste ist nicht immer das Richtige, insbesondere nicht für einen Anfänger.

Deswegen empfehle ich Shotcut: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Shotcut bringt alles mit, was du brauchst und noch viel mehr.

Aber probiere ruhig DaVinci Resolve aus, ich will dich nicht abhalten.