Gute video Schneide platform für PC?

3 Antworten

Alles kostenlos, cross-platform und ohne Wasserzeichen oder Limitierungen. Nur bei Davinci Resolve sind einige erweiterte Funktionen nicht kostenlos; ist aber trotzdem sehr nutzbar.

Noch ein Tipp: Solche Fragen kommen hier täglich, gerne die Suchfunktion nutzen.

DasBrotiv
Beitragsersteller

Ok merke ich mir und danke für die empfehlungen! :D

Schau dir erstmal Microsoft Clipchamp an. Das ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut und bietet einige moderne Einblendungen, Übergänge usw., die dir ziemlich helfen können. Ist aber trotzdem ein vernünftiges Programm, mit dem man zielgerichtet schneiden kann.

Wenn dir da irgendwas fehlt, Shotcut, aber das ist halt wesentlich fortgeschrittener, also da würde ich etwas Vorerfahrung mit einem einfacheren Programm oder viiiel Lernbereitschaft mitbringen. Aber wenn man grundsätzlich versteht, wie so ein Programm funktioniert, ist Shotcut schon gut zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne