Was ist das beste kostenlose Schneideprogramm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste ist nicht immer das Sinnvollste.

Weil du sehr viel lernen musst, um DaVinci Resolve richtig bedienen zu können.

Ich empfehle für Anfänger immer Shotcut, weil es viel leichter zu erlernen ist, und auch völlig ausreichend ist: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Ich nutz DaVinci Resolve. Ich halte nichts von "Das Beste"-Rankings: Deine eine kommt mit einer Software klar, der andere nicht. Daher gibt es kein absolutes "Bestes".

Wenn man es kann und mit einer englischen Fassung klar kommt, ist meiner Meinung nach DaVinci Resolve unangefochten.

DaVinci oder Capcut.

LG m16

MMn Davinci Resolove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung