Was ist das beste Buch für eine Buchvorstellung? ( Mädchen 5. Klasse Gymnasium )

1 Antwort

Also, am besten ist es, du guckst dir mal die Bücher in deinem Regal an und überlegst dir, bei welchem Buch du dir sicher bist, dass du die Story verstanden hast, oder du stellst einfach dein Lieblingsbuch vor, damit kannst du nichts falsch machen. Denn für dieses Buch empfindest du dann echte Begeisterung, weißt, worum es geht und hast vielleicht auch mehr Lust, etwas über den Hintergrund des Buches oder den Autor herauszufinden. Ansonsten, wenn du das nicht möchtest und etwas wirklich mädchenhaftes suchst, empfehle ich dir die Reihe "Freche Mädchen", die kennst du bestimmt. Mir gefällt da am besten "Herzkribbeln im Gepäck". Was auch immer gut ankommt: Lustige Bücher.Da kenne ich zum Beispiel "Sommerferien, Sommerküsse", das ist total witzig, "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" oder "Mister Moos", obwohl das wahrscheinlich im Herbst noch nicht ganz so passend ist.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Buchvorstellung und hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!