Was ist das beste Anfänger Schnittprogramm?

6 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Ich nutze das Open Source Programm Shotcut. Die Grundlegende Bedienung ist finde ich recht einfach, es bietet aber auch weitreichendere Funktionen für fortgeschrittenere Videobearbeitungen, welche dann natürlich etwas komplizierter sind.
https://shotcut.org/
https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Wenn du direkt durchstarten willst dann nutz CapCut, das ist einfach, da gibt es nicht soviel zu beachten.

Wenn du dir vlt. auch ein Paar stunden Zeit nehmen kannst, fürs Belesen oder YouTube-Tutorials dann empfehle ich dir DavinciResolve.

Hallo, so schnittprogramme ganz ohne Pro version kenn ich nicht aber ich wurde dir capcut empfehlen das hat zwar eine pro aber trotzdem ist es sehr leicht erklärt und du hast auch vorlagen zu einfügen. Im app store gibt es auch ein pack (siehe Bild) was dafür gut geeignet ist.
hoffe konnte dir helfen:)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Video, kostenlos)

Ich finde Davinci Resolve super. Das ist kostenlos, hat aber fast so viele Features wie Adobe Premiere Pro. Ist gut für Anfänger und Fortgeschrittene

Ich kann Wondershare Filmora empfehlen. Einfach zu bedienen und kann trotzdem eine Menge! Kostet aber Geld.