Was ist das beste an der Schule?

8 Antworten

Das Beste an der Schule? Dinge beigebracht bekommen, die man interessant findet oder die einem später weiter helfen.

Ich fand Mathe, Physik, Chemie meistens interessant. Aber ich merke, wie auch andere Fächer was fürs Leben gebracht haben - Biologie zum Mensch zum Beispiel, dass man - wenn auch auf einfachen Niveau - verstanden hat, wie Viren funktionieren, etc... Oder Wirtschaft-und-Recht: kleinen Ausflug ins BGB, Kaufverträge, Erbrecht... kann auch nie schaden. In der Oberstufe habe ich durch Religion und Deutsch eine gewisse Grundbildung in Philosophie bekommen...

Die Grundschule. Da lernt man wirklich für sich selbst. Ohne das Grundwissen - lesen, schreiben, rechnen - kommst Du nicht weit.

Alles danach ist nur für die kommende Arbeitswelt.

WuestenRadler  27.04.2023, 08:36

in der grundschule hat mir die lehrerin den arsch aufgerissen

Ich finde das beste sind die Freundschaften die entstehen💙

Pausen sind ja auch toll, aber ohne Freunde ist es nicht lustig

Hallo, Freeegzuz187.

Das beste an der Schule ist die ,, Pause ,, .Der Unterricht ist definitiv NICHT das beste. Hoffe, ich konnte dir helfen. 💗✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 🦋💐💖

Der viele Urlaub ist schön in der Schule. So viel Urlaub hat man im Berufsleben nicht mehr :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht