was ist das beste alter?

11 Antworten

ich finde es gibt kein bestes alter, jedes alter hat seine vor und nachteile. als man jung war, hatte man noch keine sorgen, konnte das leben genießen, etc. im jugend alter, fängt das ganze mit den jungs an, man genießt seinen ersten kuss, etc. später, mit 17 ist man womöglich schon mit der schule fertig und darf selber entscheiden was man im leben machen will. mit 20 denkt man vielleicht schon an kinderplanung und hochzeit. und wenn es dann soweit ist dann genießt man das. später im rentner alter genießt man es die enkel kinder zu 'pflegen',

also jedes alter hat seine vor und nachteile (:

Jedes Alter ist schön und hat seine Reize. Licht- und Schattenseiten gibt es immer und überall. Wenn man zurückblickt, dann überwiegt meist das Gute. Die Kindheit ist die "unbeschwerteste" Zeit. Man sollte versuchen, immer glücklich zu sein, egal was kommt. Zu meistern ist alles. Alles Liebe!

es kommt dabei auf persönlich vorlieben an. ich würde sagen: das beste alter irgendwo zwischen 18 und 26. biologischer höhepunkt deines körpers. jung genug um noch alle wege offen zu haben die das leben zu bieten hat aber noch nicht alt genug, um so viel von der welt mitbekommen haben, das man realisiert, sie nicht ändern zu können und nicht verbittert wird. ich bin 37 und sehe keinen einzigen vorteil im vergleich zu der zeit, wo ich 25 war. im gegenteil, ich erlebe nur nachteile. ich habe meinen biologischen höhepunkt schon hinter mir und finde es schrecklich, wie schnell die zeit verging. als ich 21/22 war, wirkte die 30 für mich so weit, dass ich mir garkeine gedanken darüber machte, dass das mal eintreten wird. jetzt bin ich 37, die 30 war vor 7 jahren aber ich hab das gefühl, das ich vor 5 jahren erst 25 war und auch das gefühl, die zeit von 18-30 nicht genug ausgekostet zu haben und zum teil verschwendet zu haben, weil ich dachte, eben 12 jahre zeit zu haben, aber es gefühlt irgendwie nur 5 jahren . liegt aber auch mit, an lebensentscheidung und gwählten abfahrten und kreuzungen im leben. ich hab, wenn man so will, mich mit 22 schon "häuslich eingerichtet" und seit dem, eine routine die bis heute anhält und die jahre, die distanz mir nun einen neuen blickwinkel gibt, der mich zweifeln lässt, ob das die richtige entscheidung war aber mir auch klar ist, dass ich die zeit nicht wiederbekomme

Naja mit 30 soll so der körperliche Höhepunkt sein und ab da gehts dann anscheinend langsam den Berg runter also nur langsam und das Leben geht weiter. Auf was du das Alter sonst beziehen willst weiss ich nicht genau. Kommt immer drauf an was man wann macht. Wenn man mit 25 heiraten will und ne Familie hat dann macht vielleicht die Zeit am meisten Spaß und wenn man mit 40 ne Beförderung bekommt freut man sich halt darüber aber sonst?

das schönste alter ist von 0-3 jahren. aber bevor dir bewusst wird wie schön es wirklich ist, ist es leider schon vorbei und weil dein gedächnis zu dieser zeit so schlecht ist, kannst du dich acuh nicht meht an die schöne zeit erinnern