Was ist das bei meinen Mac?
Hallo, ich habe meine neues Macbook gerade ausgepackt und dann sah ich diesen kleinen Kratzer. Ich habe den zu 100 Prozent nicht verursacht.
Dazu habe ich folgende Fragen:
- Findet ihr das schlimm?
- habt ihr sowas ähnliches auch
- woher kommt sowas (also ist das in der Fabrik oder so entstanden)
11 Stimmen
6 Antworten
Das sollte nicht sein, nicht bei Apple, nicht bei den Preisen. Geh zum Apple Store und reklamiere das, nicht unwahrscheinlich, daß Du ein neues bekommst.
als ob ich ein MacBook wegen so einen kleinen Kratzer zurückgebe 😂
Why not? Du hast 100% bezahlt und sollst 100% bekommen. Sieht Apple auch so.
Das MB in Spacegray ist allgemein leider sehr anfällig für solche kleineren Kratzer, vor Allem an den Kanten. Habe das selber auch an einigen Stellen sehr leicht. Da reicht es schon, wenn man mit der Kante den Tisch ungünstig erwischt oder beim Aufklappen irgendetwas anderes erwischt.
Ich kann damit leben. Bei mir sind diese Kratzer so unauffällig, dass ich sie bei normaler Betrachtung nur selten sehe eigentlich.
ok vielen dank aber findest du es bei mir schlimm?
Ich würde damit leben können. Vor allem wenn etwas Staub auf dem MB liegt (mMn sehr schmutzanfällig) sieht man das sowieso nicht mehr.
Aber das musst du wirklich selber wissen.
Das sieht aus wie ein Grat, eine nicht vollständig abgeschliffene Kante, nicht wie ein Kratzer.
Ob an meinem MacBook auch irgendwo noch ein winziger Grat steht, weiß ich nicht. Derart wenig störende Dinge sind für mich unerheblich, selbst bei einem Zweieinhalbtausendeurogerät.
Ich sehe keinen Kratzer, nur einen ganz leichten Grat.
Produktionsfehler
Ja, das schon, aber die sollten bei der Endkontrolle auffallen und aussortiert werden. Machen die Meisten bei solchen Kleinigkeiten nicht, wäre zu teuer, Apple aber schon, die kosten nicht umsonst zu viel. Wie scjon gesagt, geh zum Store. Ich weiß nicht, wo Du es gekauft hast, aber falls es nicht Apple war geh da nicht hin, geh zum Apple Store.
nein