Was ist das bei Katzenflöhen?

Millikade4  22.08.2024, 06:11

Aber deine katze wird schon behandelt oder?

Yuop009
Beitragsersteller

Ja aber es funktioniert nicht, sie hat die schon seit 4 Jahren.

NoLies  22.08.2024, 07:34

Warum hat deine Katze seit 4 Jahren Flöhe? Was habt ihr denn gegen die Flöhe unternommen? Nur Spot on reicht nicht!

Yuop009
Beitragsersteller

Tabletten, diese Flüssigkeit und mehrere Sprays. Wir gehen bald zum Tierarzt.

2 Antworten

Hier liegt ein absolut schwerer Befall vor. Das auf dem Bild ist Flohkot. Wie kann man das 4 Jahre einfach so passieren lassen? Die Katze ist wahrscheinlich krank durch den ewigen Befall (Blutarmut). Ihr müsst unbedingt zum Tierarzt. Ein entsprechendes Spot on für die Katze besorgen (Bravecto zB).

Und wie könnt ihr in dem Haus leben? Die meisten Flöhe befinden sich nämlich nicht auf der Katze, sondern im Haus. Die gehen nur auf die Katze für Nahrung. Ihr müsst also das ganze Haus tiefen reinigen. Da ihr es seit Jahren habt schleifen lassen wird wahrscheinlich das ganze Haus inklusive eurem Bett usw befallen sein. Alles muss bei mind 60 grad gewaschen werden. Alles was nicht waschbar ist muss behandelt werden. Entweder per Fogger oder zB mit Kiselgur. Und dann staubsaugen. Bei einem solchen Befall wird das wohl mehrmals wiederholt werden müssen.

Yuop009
Beitragsersteller

Die Flöhe sind nirgendwo bis auf der Katze

NoLies  22.08.2024, 17:17
@Yuop009

Die sind zu 100% in der Wohnung. Die verstecken sich in Ritzen, Möbeln, usw. und die sieht man nicht so einfach. Deswegen muss man immer Tier und Wohnung behandeln.

Sicher das es Flöhe sind? Schau der Katze mal in den Ohren. Sind da schwarze Stellen, zu sehen?

Yuop009
Beitragsersteller

Ziemlich sicher dass es Flöhe sind, die springen herum und sehen sehr aus wie Katzenflöhe