Was ist das auf meinem Bein (Blutpunkte)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Flecken an den Beinen können ein Hinweis auf eine Vielzahl von Erkrankungen sein, die von ganz harmloser Natur bis hin zu gefährlichen Krankheitsbildern reichen können. Zu den häufigsten Ursachen von roten Flecken an den Beinen gehören Hautausschläge unterschiedlichster Art, allergische Reaktionen, bis hin zu einer venösen Insuffizienz  und sogar Entzündung der Blutgefäße (Vaskulitis) Es daher in jedem Fall ratsam beim Auftreten dieser Flecken auf der Haut einen Arzt zu konsultieren, damit eine genaue Diagnosestellung erfolgen kann. Weitergehend ist zudem wichtig, ob die roten Punkte mit weiteren Symptomen einhergehen, die zusätzliche Hinweise für eine Erkrankung liefern können.

Sprich: Ich empfehle einen Arztbesuch (Hausarzt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rirarachengold  31.07.2019, 11:34

Danke sehr für diesen guten Ratschlag.

Es ist nicht so einfach nur von einem Foto her etwas darüber zu sagen. Tut es weh, juckt es? Passiert etwas wenn du es berührst? Am besten du fragst deinen Arzt

Das in viel kleiner habe ich manchmal am Arm. Sind kleine Gefäße die aufplatzen, aber so groß sieht das nicht gesund aus. Ab zum Hautarzt

Über Nacht? Könnten Bettwanzen sein.

Im Zweifelsfall besser zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht für mich nach einer Abschürfung an einer rauen Beton- oder Steinfläche aus.

Rirarachengold  31.07.2019, 11:40

Über Nacht im Bett?

Slarti  31.07.2019, 11:41
@Rirarachengold

Nö. Passiert wirds wohl vorher sein, nur hat sich über Nacht der Schorf gebildet. Oberflächliche Verletzungen können einem im Eifer des Gefechts schon mal entgehen.

Rirarachengold  31.07.2019, 11:51
@Slarti

Ich sage das hier nicht aus Spaß, sondern weil ich weiß, dass das über Nacht erscheinen kann. Mir hat das 17 Tage Krankenhaus (Notaufnahme!) und ein halbes Jahr hochdosiertes Cortison eingebracht.....