Blutpunkte?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst, sind mit einiger Sicherheit keine Blutschwämmchen, sondern so genannte Petechien.

Sie sind als solche nicht gefährlich, aber es die Ursache geklärt werden.

Als Petechien werden mehrere - zirka stecknadelgroße - rote Punkte auf der Haut bezeichnet, die von kleinen Blutungen verursacht werden. Die Krankheit tritt häufiger bei kleinen Kindern auf als bei Erwachsenen. Oft sind diese Punkte ein Zeichen von Störungen der Blutgerinnung und man sollte sie deshalb immer von einem Arzt untersuchen lassen.

Diese Hautflecken können eine ganze Reihe unterschiedlicher Erkrankungen anzeigen, die hier im einzelnen aufzulisten allzu spekulativ wäre.

Sie können durch Google leicht ermittelt werden, um die Notwendigkeit eines baldigen Arztbesuches zu untermauern.

Sollten die Petechien von einem Arzt als medizinisch unbedenklich eingestuft werden, raten einige Mediziner dazu, sie mit Vitamin K zu behandeln, welches eine wichtige Rolle beim Gerinnungsprozess des Blutes spielt. Zur allgemeinen Verbesserung der Blutgerinnung gibt es außerdem unterschiedliche, gut wirkende Medikamente, aber auch Kakao und Bier können hierzu beitragen. Weiterhin können Petechien gegebenenfalls per Laser von der Haut entfernt werden

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/petechien.htm

Schneerose92
Beitragsersteller

Ja^^ genau glaub das is es, danke

Ich glaube, dass sie nicht weggehen. Also die, die ich habe, sind schon mein ganzes Leben lang da. Einmal ist einer weggegangen aber ich glaube das ist nicht die Regel.
Aber die sind doch gar nicht schlimm. Ich hab welche an den Händen und ich mag sie. :) Nimm sie einfach an. Mittel gibt es meines Wissens nicht.

Hi,

du meinst bestimmt Blutschwämmchen

Moderne Verfahren

Früher konnten Blutschwämmchen chirurgisch entfernt, mit Röntgenbestrahlung, Druckverbänden oder Cortisoninjektion behandelt werden. Heute stehen neuere und nebenwirkungsarme Therapieformen zur Verfügung. Eine davon ist die so genannte Kryotherapie. „Bei dieser Methode wird ein in flüssigem Stickstoff auf Minus 196 Grad Celsius gekühlter Metallstempel für ca. zehn Sekunden auf das betroffene Hautareal gesetzt. Dies führt zu einer Einfrierung des Gewebes von maximal zwei Millimetern Tiefe. Während einer Sitzung können Veränderungen mit einem maximalen Durchmesser von anderthalb Zentimetern behandelt werden,“ erklärt die Kinderchirurgin aus Essen. „Die Prozedur ist fast schmerzfrei und erfordert keine Narkose.“ Bei der Lasertherapie wird ein Lichtstrahl in Wärme umgewandelt. Die Behandlung kann schmerzhaft sein und erfolgt daher insbesondere im Gesichtsbereich unter Narkose. Radeloff: „Die Wärmestrahlung bis zu einer Eindringtiefe von einem Zentimeter führt zu einer sterilen Entzündungsreaktion innerhalb der Gefäße des Hämangioms und so zu einer Verkleinerung des Befundes. Nach der Behandlung kann es kurzzeitig zu Schwellungen kommen, bevor dann nach etwa vier Wochen ein Rückgang erkennbar ist. Im Gegensatz zur chirurgischen Therapie hinterlässt die Laserbehandlung keine Narben.“

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-77136.html

endpunkte der adern? is klar..

was du meinst sind wahrscheinlich blutschwämmchen die sich bei einer verletzung dicht unter der haut bilden...

mach bloß nciht den fehler die auf zu machen, die teile bluten wie hölle, auch wenn sie noch so klein aussehen.. es ist halt wirklich wie ein schwämmchen...

wirklich was dagenen machen kannman glaub ich nicht ausser man lässt sie beima rzt veröden.. wenn du sie nämlich nur aufmachst um das blut abfliessen zu lassen bilden die sich kurz danach neu (eigen erfahrung)

Schneerose92
Beitragsersteller

Und gehen die wieder weg? (an Händen)

ja da hat sie recht ich habe die im gesicht aber ich schäme mich dafür nicht da ist nu mal die laune der natur ich würde mich auch nicht deswegen schminken warum

Schneerose92
Beitragsersteller

Werden immer mehr.. :-/